Grußwort Bürgermeister Stephan Paule

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Messegäste, liebe Aussteller und Mitwirkende!
Zum siebzehnten Mal rufen die Hörner, in der Zeit vom 02. bis 04. März, zur „Jagen Reiten Fischen Offroad-Fachmesse“ nach Alsfeld. Im Jahr 2001 ins Leben gerufen, lädt die Messe auch in ihrem 17. Jahr Outdoorinteressierte wie Jäger, Angler und Reiter zum Bummel durch die Ausstellung ein, um sich über Neuigkeiten in ihrem Ressort zu informieren.
Ich freue mich sehr, Sie in unserer schönen Kleinstadt im Vogelsbergkreis begrüßen zu dürfen. Die Jagd und Fischerei zählt zum ältesten Kulturerbe der Menschheit. War Fischen und Jagen in früheren Zeiten für die Menschen überlebenswichtig, ist es heute Passion und Liebe zur Natur und zur Tierwelt. Natur-, Arten- und Tierschutz bilden dabei tragende Säulen des vielfältigen Engagements von Jägern und Fischern. Beim Erhalt unserer so wertvollen und vielfältigen Landschaften und des großen Reichtums an heimischen Tier- und Pflanzenarten nehmen Sie daher in unserer Gesellschaft eine sehr aktive und konstruktive Rolle ein. Auch die Bereiche Offroad und Reitsport sorgen für abwechslungsreiche Angebote.
Die Fachmesse Jagen Reiten Fischen Offroad bietet mit rund 200 Ausstellern aus dem In- und Ausland und einem reichhaltigen Rahmenprogramm ein tolles Angebot an ihre Besucher, das kaum Wünsche offen lässt. Auch fachfremdes Publikum genießt das kulturelle Programm.
Ich wünsche allen Besuchern erlebnisreiche Jagd-, Reit-, und Fischereitage hier in der wunderbaren Hessenhalle in Alsfeld!

Stephan Paule
Bürgermeister der Stadt Alsfeld